1960 – Gründung des BID 2017-01-28T18:02:05+00:00

Der BID konnte im Jahr 2015 auf eine fünfundfünfzigjährige Verbandsgeschichte seit seiner Gründung im Jahre 1960 zurückblicken.

55 Jahre, in denen unser Verband Entwicklungen im Bereich des Detektei- und Ermittlungsgewerbes konstruktiv, aber auch kritisch begleitet und geprägt hat.

In dieser Zeit konnten Standards gesetzt werden, die heute erfolgreichen Eingang in die tägliche Arbeit nicht nur unserer Mitglieder gefunden haben.

Zu wichtigen berufspolitischen Fragestellungen und gesetzgeberischen Vorhaben hat der BID stets klare Positionen bezogen, so z.B. auf dem Weg zu einer Regulierung unserer Branche, zu den fehlenden gesetzlichen Rahmenbedingungen für das Detekteigewerbe und insbesondere bezüglich der Problematik der europäischen Richtlinie zur Zugangsregelung.